Foto: Carsten Gier / Ansicht Altarseite der Aachener Citykirche

Wichtige Informationen zu Adressen und Fortbewegung vor Ort

Vom Hauptbahnhof aus ist die Innenstadt nicht weit entfernt und mit Bussen sowie zu Fuß schnell erreichbar.

Details

Citykirche (Ökumenische Citykirche St. Nikolaus), An der Nikolauskirche 3, 52062 Aachen

Vom Aachener Hauptbahnhof aus ist die Citykirche in ca. 22 Gehminuten erreichbar.

St. Ursula Gymnasium, Bergdriesch 32-36, 52062 Aachen (Tagungsort der Workshops)

Zwischen der Citykirche und dem St. Ursula Gymnasium liegen ca. 6 Minuten Fußweg.

Für die Schulbesuche außerhalb Aachens ist ein pünktliches Erscheinen bei den angegebenen Bushaltestellen am Donnerstagmorgen erforderlich. Diese werden personell kenntlich gemacht.
Die jeweiligen Treffpunkte zu den Schulbesuchen sind hier zu finden: Menüpunkt Schulbesuche.

Treffpunkte zu den Stadtführungen am Donnerstagabend unter dem: Menüpunkt Abendprogramm

Details

Vom Hauptbahnhof kann man mehrere Buslinien bis Haltestelle Bushof nehmen, dann liegt der Haupttagungsort, die Citykirche ca. 5 Gehminuten entfernt.

Details

Grundsätzlich bestehen viele Parkhäuser in der Aachener Innenstadt gegen eine Parkgebühr.
Das APAG Parkhaus Rathaus, Mostardstraße 5 oder CONTIPARK Parkhaus Grosskölnstraße, Seilgraben 45, liegen direkt an der Citykirche.