Hotels & Verpflegung

Foto: Angelika Kobiela / Aachener Rathaus

Abrufkontingente

Abrufkontingente sind in folgenden Hotels bis Ende Juli hinterlegt und können nur bis dahin storniert werden.
Doppelzimmer stehen teilweise auf Anfrage zur Verfügung. Zahlung nur vor Ort im Hotel.
Bei der Reservierung bitte das Stichwort angeben: Bundeskongress evangelischer und katholischer Schulen

Von diesen Hotels aus ist der Haupttagungsort (die Citykirche) fußläufig innerhalb von ca. 20 Minuten zu erreichen.
Der Hauptbahnhof ist lediglich jeweils ca. 5 Minuten Fußweg entfernt.

Bischöfliche Akademie des Bistums Aachen (BAC), Leonhardstraße 18-20, 52064 Aachen
Tel. +49 (0) 241 47996-0, Homepage BAC

Reservierung: Frau Andrea Kever; andrea.kever@bistum-aachen.de
Parkmöglichkeiten sind in begrenzter Anzahl kostenlos vorhanden. Zugangscode erhält man über die Rezeption.

ibis Aachen Marschiertor, Friedlandstr. 6-8, 52064 Aachen
+49 (0) 241 51840, Hotel ibis Aachen Marschiertor

Reservierung: Frau Kliewer; H0967-RE@accor.com
Parkmöglichkeiten für 13 Euro pro Tag. Keine Reservierung möglich.

Hotel am Marschiertor, Wallstraße 1-7, 52064 Aachen
+49 (0) 241 31941; Homepage Hotel Marschiertor Aachen

Reservierung: Frau Beier; info@hotel-marschiertor-aachen.de
Parkmöglichkeiten sind nicht vorhanden, aber ein großes Parkhaus befindet sich in der Nähe.

B&B Hotel Aachen-City, Großkölnstraße 57-63 , 52062 Aachen
+49 (0) 241 9437967-0; Homepage B&B Hotel Aachen City

Reservierung: aachen-city@hotelbb.com
Kostenpflichtige Parkplätze in der Tiefgarage begrenzt vorhanden. Ansonsten Kooperationsparkhaus nutzen.

B&B Hotel Aachen City-Ost, Jülicher Straße 10-12, 52070 Aachen
+49 (0) 241 9437967-0; Homepage B&B Hotel Aachen City-Ost

Reservierung: aachen-city-ost@hotelbb.com
Limitierte Parkplätze stehen den Gästen zur Verfügung. Ansonsten Kooperationsparkhaus nutzen.

Verpflegung

Am Mittwochabend erwartet Sie während der Kongresseröffnung ein Empfang mit Getränken. Ab 20.00 Uhr können sie bei Fingerfood und Getränken miteinander ins Gespräch kommen.

Während der Schulbesuche am Donnerstagmorgen, wird an den Schulen eine Erfrischung gereicht. Nach Abschluss der Schulbesuche besteht die Möglichkeit für eine individuelle Mittagspause, bevor es um 14.00 Uhr mit dem Vortrag in der Citykirche weitergeht. Vor den Workshops wird in der Aula des St. Ursula Gymnasiums ab 15.45 Uhr Kaffee und Kuchen gereicht. Nach den Stadtführungen besteht ab ca. 20.00 Uhr die Möglichkeit sich in frei wählbaren Lokalen zum Essen und Gesprächen zu verabreden. Vorgeschlagene Lokale finden sie unter dem Menüpunkt Abendprogramm.

Während des Abschlussprogramms am Freitagvormittag ist nach dem Vortrag in der Citykirche eine Kaffeepause mit kleinen Snacks vorgesehen.